Kranarbeiten - Krandienst Frankurt - ADW - LTM 1230

Wenn die Fußgängerzone am Sonntag menschenleer ist kommt ADW mit dem Autokran LTM 1230-5.1 zum Einsatz.

Ein 5-achsiger Mobilkran streckt seinen langen Teleskopausleger hoch über die Häuserfront in der Fußgängerzone der Frankfurter Innenstadt. Ende Januar belebten Kranarbeiten die menschenleere Fußgängerzone an einem Sonntag. Am Haken hingen Teile eines Aufzugschachts, der in den hinteren Teil eines der Häuser zu montieren war.

Bevor der Autokran vom Kran- und Schwerlastspezialisten Autodienst West jedoch zum Einsatz kommen durfte, sicherte das Team den Untergrund der Fußgängerzone. Die Stützen des Liebherr 230-Tonnen-Krans können beim Einsatz mit jeweils bis zu 113 Tonnen auf den Boden drücken – mit entsprechend ausgelegten Lastverteilungsplatten konnte das Maximalgewicht der Bodenpressung auf 12,5 Tonnen pro Quadratmeter reduziert werden.

Kranarbeiten - Lastverteilungsplatten - Abstützplatten Kran mieten Autodienst West Frankfurt   Kran mieten Frankfurt - Kranarbeiten - LTM 1230 - ADW

Rund acht Stunden dauerten die Kranarbeiten mit dem Mobilkran, der für diesen Einsatz mit 72 Tonnen Gegengewicht ballastiert wurde. Die schwerere Komponenten von je 6,5 Tonnen des Aufzugschachtes wurden in 30 Meter Hubhöhe und 40 Meter Ausladung eingehoben.

Autokran mieten Frankurt – wir machen es leicht!
Mit seinen 75 Metern bietet der Liebherr-Mobilkran LTM 1230-5.1 einen besonders langen Teleskopausleger. Er ist der optimale Kran
* für Arbeiten in steiler Stellung 
* beispielsweise bei der Montage von Turmdrehkranen oder auch
* bei der Wartung von Windkraftanlagen dank seiner großen Hakenhöhen
* für Arbeiten in weiter Entfernung mit großer Ausladungsmöglichkeit

Lesen Sie mehr auch in der Pressemitteilung von Liebherr.

Interessiert? Wir beraten – bewegen – transportieren und sichern – Ihr ADW Krandienst Team freut sich auf Sie!