MK 140 - Liebherr Mobilbaukran mieten von ADW Frankfurt

Im Logistikzentrum für den Lebensmittelhandel im hessischen Erlensee zeigt ADW mit dem Liebherr MK 140 Höchstleistung.

Im als Logistikmetropole in Europa bekannten Erlensee baut Lidl sein neues Verwaltungs- und Logistikzentrum. Besondere bauliche Herausforderungen ließen nur eine Lösung zu: der Einsatz des Liebherr MK 140 vom Krandienst ADW in Frankfurt.

Nebst der Höchleistung von Technik und Kran ist auch ein erfahrener Kranfahrer gefragt: Stephan Achenbach.

Stephan Achenbach ist Fahrer eines MK 140 Plus des Kranvermieters Autodienst West Mobilkrane aus Frankfurt am Main. „Mit unserem Mobilbaukran können wir extrem anpassungsfähig auch auf enge, verwinkelte Baustellensituationen reagieren“, sagt Achenbach. Dabei viel Erfahrung und Baustellengespür mitzubringen, sei dann auch ein zusätzliches Plus. Gemeinsam mit der Bauleitung schaute sich der Kranfahrer das Hallenskelett genau an und hatte die rettende Idee.

Mobilbaukran MK 140 im Logistikzentrum Erlensee - Kran mieten - ADW

Der Mobilkran MK 140 von Liebherr im Zentrum des neuen Lidl-Lagers in Erlensee

 

Mehr über diese knifflige Aufgabe beim Neubau des Logistikzentrums kann dem Job Report von Liebherr entnommen werden.

 

 

Auch für Sie machen wir nahezu Unmögliches möglich!

Goto Top