Menü Schließen

Schwermontage Stahltreppe mit LTC im Frankfurter Flughafen

Stahltreppenmontage Heberarbeiten Schwerlast LTC 1050-3.1 Flughafen Frankfurt

Schwermontage einer Stahltreppe mit Kompaktkran LTC 1050 3.1 im Frankfurter Flughafen

Die Schwermontage einer Stahltreppe am Terminal 3, im Neubau Flughafen Frankfurt, konnte das Team von Autodienst West erfolgreich abschließen. Unterhalb des bereits erstellten Rohbaus konnte die Stahltreppe montiert werden. Eingesetzt wurde hier der Kompaktkran von Liebherr LTC 1050-3.1. Der Vorteil bei diesem Kran ist die Seilzugtechnik, mit der sich Lasten optimal teleskopieren lassen, denn schließlich die Teile mussten von der Baustellenstraße zwischen Gerüst und Kran unter das Gebäude gebracht werden.

Die Mittelscheibe der Treppe hatte eine Höhe von ca. 8 m, oberhalb waren noch 3,7 m Rest für den Kranausleger nebst Hakenflasche und Anschlagmittel zur Verfügung. Die schwerste Last war mit 5,5 t angegeben und bei maximalem 13 m Arbeitsradius kein Problem für den LTC. Die kleine Böschung am Kranstellplatz konnte lastseitig mit 2 Abstützplatten je Abstützzylinder aufgefüllt und das Fahrzeug so wieder ins Niveau gestellt werden.

Stahltreppenmontage Kranarbeiten LTC 1050-3.1 Flughafen Frankfurt Stahltreppenmontage LTC 1050-3.1 Flughafen Frankfurt Stahltreppenmontage Schwerlast-Kranarbeiten LTC 1050-3.1 Flughafen Frankfurt Stahltreppenmontage Schwerlast LTC 1050 3.1 Flughafen Frankfurt

Autodienst West ist Unternehmens-Partner der Hüffermann Gruppe und bietet Dienstleistungen rund um Kran, Schwerlast & Projekt Engineering aus einer Hand und bundesweit an. Planen Sie mit uns Montagearbeiten wie Industriebau sowie Kranarbeiten in innerstädtischen Bereichen wie in der Frankfurter City und Glasmontagen. Bei ADW können Sie Krane mieten sowie professionelle Verkehrstechnik sowie Höhenzugangstechnik. Zu unserem Portfolio gehören neben der Kranvermietung, der Vermietung von Hebebühnen bis 103 m Arbeitshöhe und Schwermontagen außerdem Maschineneinbringungen, Schwertransporte, Baustellenbesichtigung, Kranstudie, Verkehrstechnik inklusive Straßenabsperrungen und das Einholen erforderlicher Genehmigungen.